Online buchen

DiscGolf in Altenau

Kennen Sie schon DiscGolf? Die junge Sportart ist eine Mischung aus klassischem Golf und Frisbee. Probieren Sie es in Altenau aus, der Spaßfaktor ist garantiert! Ziel beim DiscGolf ist es - ähnlich wie beim Minigolf - alleine oder im Team einen Kurs von 9 oder 18 Bahnen mit möglichst wenigen Würfen zu absolvieren. Von einer festgelegten Abwurfzone aus werfen Sie die Scheibe in Richtung eines Fangkorbs aus Metall. Anschließend markieren Sie die Stelle, an der die Scheibe gelandet ist, und spielen von dort aus weiter. Sie haben die Bahn zu Ende gespielt, wenn Sie die Scheibe im Fangkorb versenkt haben. Die Länge der Bahnen beträgt bei diesem Bergparcours zwischen 54 und 106 Metern. Dabei müssen Sie auf einzelnen Bahnen Höhenunterschiede von bis zu 21 Metern überwinden und starten am Heilklima-Portal neben der Kristall-Therme Altenau auf dem höchsten Punkt des Parcours.

Sport, Wandern und Natur

Erleben Sie die einzigartige Kombination aus Sport, Wandern und Natur. Vor allem für Familien ist DiscGolf eine tolle gemeinsame Freizeitaktivität. Sie müssen lediglich die Scheiben ausleihen, sofern Sie keine eigenen mitgebracht haben, und schon geht der Spaß los.

Kosten:
Die Benutzung des Altenauer DiscGolf-Bergparcours ist kostenlos. Scheiben-Sets mit jeweils zwei Discs pro Spieler können in der Tourist-Information Altenau gegen eine Gebühr von 3 Euro/Set ausgeliehen werden.

Das könnte Sie auch interessieren