Die Brockenbande

Mit den 4 Freunden durch den Harz

Ihr seid zwischen 6 und 10 Jahre jung und euer Urlaub im Harz soll spannend und abenteuerlich werden? Ihr wollt auch zuhause noch das Gefühl haben, weiter dort zu sein?

Dann ist die Brockenbande genau das Richtige für euch: Das sind vier Freunde und ein Vogel. Entdeckt zusammen mit Luke, Hanna, Henry, Emma und dem Raben Piotr den Harz!

Immer voller Entdeckerlust

Die vier sind ein Reporter- und Entdeckerteam, das Abenteuer im Harz erlebt. Sie gehen gemeinsam zur Schule, wobei Luke noch nicht so lange in der Region wohnt, er aber der Gründer der Brockenbande ist. Sein „Zieh-Onkel“ Paul, der Radiomoderator, Harzkenner und Meistererzähler ist, hat ihn auf die Idee gebracht, Radio- und Podcastbeiträge über den Harz zu machen. So hat sich Luke die anderen drei geschnappt und sie erleben mit dem Raben Piotr von Paul viele aufregende Abenteuer. Für euch interviewen sie dabei Experten und haben Podcasts dazu erstellt. Der Harz Mountain Radio Podcast wird auch euch bestimmt faszinieren!

© Steffen Gumpert

Es gibt immer ein Abenteuer!

Taucht mit ihnen in die sagenhafte Natur ein, erlebt tolle Technik oder genießt volle Action. Lasst euch zauberhafte Geschichten erzählen oder vielleicht mögt ihr es mächtig mittelalterlich? Das alles findet ihr in den Erzählungen und Abenteuern der Brockenbande. Und wenn ihr neugierig auf spannende Sagen rund um den Harz sein – auch da gibt es eine Vielfalt auf der Website zu hören!

© Steffen Gumpert

Werde Harz-Profi

Wollt ihr ein kleiner Harz-Experte sein und damit ein Leistungsabzeichen der Brockenbande bekommen?

Dann kauft euch das Begleitheft zur Harzer Wandernadel in unseren Tourist-Informationen. Begebt euch dann auf Stempeljagd. Mit 19 der offiziellen Stempel, die ihr durch verschiedene Rätsel-Lösungen bekommt, habt ihr die Chance, das Lösungswort und dann das Leistungsabzeichen „Emma“ oder „Luke“ zu erhalten.

Noch mehr Brockenbande!

Und wenn ihr euch mit megaschönen Hoodies, Shirts, Turnbeuteln und mehr der Brockenbande ausstatten möchtet, könnt ihr das über den Online-Shop! Hier könnt ihr auch  das Entdeckerheft online bestellen – mit großem Poster zum Herausnehmen, spannenden Geschichten, Rätseln, Bastelvorlagen, Experimenten und Witzen.

Stöbert doch selbst dort einmal!

brockenbande.de

 

Viel Spaß mit der Brockenbande!

© Steffen Gumpert