Oberharzer Nordic aktiv Cup 2027

Fit und aktiv in gesunder Bergluft beim Nordic aktiv Cup im Oberharz

Wir freuen uns auf den Nordic aktiv Cup 2027:
Nordic Walking ist eine Bewegungsmöglichkeit, die keine Altersbeschränkung kennt und sich positiv auf die Gesundheit auswirken kann. Als Ausdauersport betrieben stellt der Sport nicht nur in Wettkämpfen eine echte Herausforderung dar, sondern ist auch mit viel Spaß verbunden.

Mit dem Oberharzer Nordic aktiv Cup 2027 veranstaltet die GLC Glücksburg Consulting AG, Betreiber der Tourist-Informationen Oberharz und touristischer Vermarkter der Region, in Zusammenarbeit mit den Skiclubs Altenau, Buntenbock, Sankt Andreasberg und dem Wintersportverein Clausthal-Zellerfeld sowie dem SV Viktoria Bad Grund und erstmals auch dem Skiclub Hohegeiß eine Reihe aus sechs sportlichen Wettkämpfen in allen sechs Orten.

Aktiv bleiben

Jeder Nordic Walker, der an fünf von sechs Veranstaltungen teilnimmt, erhält einen Cup in Gold, bei vier Teilnahmen den Cup in Silber und wer bei drei Veranstaltungen dabei ist, den Cup in Bronze. Während der letzten Nordic Walking-Challenge am 19. September 2027 in Clausthal-Zellerfeld werden die Cups feierlich verliehen.

Für jede Veranstaltung des Oberharzer Nordic aktiv Cup 2027 erhält jeder Teilnehmer einen Sonderstempel der Harzer Wandernadel.

Die Anmeldung für die Läufe im Rahmen des Nordic Walking aktiv Cups startet Ende März 2027. 

Termine Oberharzer Nordic aktiv Cup 2027

  • 09. Mai 2027 in Altenau 
  • 30. Mai 2027 in Bad Grund
  • 20. Juni 2027 in Sankt Andreasberg
  • 04. Juli 2027 in Buntenbock
  • 22. August 2027 in Hohegeiß 
  • 19. September 2027 in Clausthal-Zellerfeld