

Wir helfen Ihnen gerne
Tourist-Informationen Oberharz
Büro Altenau:
Hüttenstraße 9
38707 Altenau
Tel.: +49 (0) 5328 802-0
Fax: +49 (0) 5328 802-38
E-Mail: info(at)oberharz.de
Ferienwohnung Johanna H-6-9
Ferienwohnung, Apartment, Apartmentanlage, Ferienwohnpark
Die gemütliche frisch renovierte mit modernen und rustikalen Elementen ausgewogen, eingerichtete und mit WLAN ausgestattete Ferienwohnung Johanna H-6-9 in Altenau im Oberharz liegt im 6. OG und verfügt über einen Westbalkon, auf dem Sie eine herrliche Aussicht in die Harzer Berge und in den gepflegten Ferienpark genießen können. Schön ist die vorhandene Nachmittagssonne und später der schöne Sonnenuntergang, den Sie
z. B. auf dem großzügigen Balkon genießen können. Zur Balkonausstattung zählen
2 Stühle inkl. Polsterauflagen und ein Klapptisch.
Die Ferienwohnung Johanna H-6-9 ist Bestandteil des Ferienparks Glockenberg, welcher neben einem gepflegten Park mit Springbrunnen und Ruhezonen auch über mehrere Spielplätze verfügt. Sie ist über die automatisch öffnende Hauseingangstür und einen geräumigen Fahrstuhl bequem zu erreichen.
Die Ferienwohnung verfügt über ein großzügiges Wohnzimmer mit einem durch Wand und Vorhang abgetrennten ruhigen Schlafbereich mit 2 Einzelbetten. Im Wohnzimmer kann man gemütliche Fernsehabende mit dem vorhandenen großen LCD-TV mit Satellitenempfang bzw. DVDs mit dem Sound einer Bluetooth-fähigen Stereoanlage genießen.
Ein zusätzliches kleines beheiztes Schlafzimmer steht mit einem neuen Bett zur Verfügung. Der unter dem Bett befindliche Bettkasten mit inliegender Matratze lässt sich als 2. Schlafmöglichkeit für ein Kind nutzen.
Die durch Vorhang vom Wohnraum abgetrennte Küche ich zweckmäßig ausgestattet und verfügt über 3 Kochplatten, Mikrowelle mit Grill, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher und einen geräumigen Kühlschrank mit Eisfach.
Das beheizte Duschbad verfügt über einen Spiegelschrank mit 230V-Anschluß.
Im Flur können Sie Ihre persönlichen Dinge in einem geräumigen Einbauschrank unterbringen. Darüber hinaus steht natürlich auch eine Garderobe mit Spiegel zur Verfügung.
Jetzt online buchen Visitenkarte ab 32€Ausstattung
Status
Letzte Renovierung: 2015
Allgemein
familienfreundlich, Fahrstuhl/Aufzug, wanderfreundlich, Raucherbereich
Außenanlagen
Parkplatz
Freizeit
Spielplatz
Lage
Die Ferienwohnung befindet sich im Ferienpark Glockenberg, im heilklimatischen Kurort Altenau im Oberharz. Durch die Nähe zum Nationalpark Harz gibt es ein reichhaltiges Freizeit-Angebot für alle Altersgruppen. Es kann auf diversen Wanderwegen in Ruhe und Abgeschiedenheit gewandert werden. Der ca. 90 km quer durch den Harz führende Harzer Hexenstieg, welcher vom Deutschen Wandermagazin zum schönsten deutschen Wanderweg prämiert wurde, ist nur ca. 1 km von der Ferienwohnung entfernt.
Ein Highlight ist die nur 100 m entfernte Thermalsole- und Saunalandschaft Kristall Heißer Brocken und eigener Gastronomie. Auch ein Bäcker ist in 100m zu erreichen.
Fahrten mit dem Fahrrad und dem Mountainbike sind möglich und erfreuen sich großer Beliebtheit. Im Ort gibt es einen Fahrrad- und Mountainbike-Verleih. Wer etwas Motorrad-Feeling haben möchte, kann sich im Ort ein Quad ausleihen, welches mit dem PKW-Führerschein gefahren werden darf.
Wassersportler kommen auch nicht zu kurz, direkt in Altenau gibt es ein herrliches Naturschwimmbad mit Gastronomie (Eintritt frei). Sie können aber auch den wenige Kilometer entfernt liegenden Okerstausee nutzen. Dort kann man z. B. surfen, Kanu fahren und segeln. Auch eine Schiffsrundfahrt auf dem großen Okerstausee wird angeboten.
Wenn all dies nicht reicht, gibt es noch einen Tennisplatz.
Im Winter stehen in Altenau Skilifte für Abfahrt-Ski, Langlaufloipen und zahlreiche Rodelbahnen zur Verfügung. Neben einer Skischule gibt es auch einen Ski- und Rodelverleih.
Ebenfalls angeboten werden Nordic-Walking, Mountainbike und Mountainbike-Fun-Trails. Vom DTV sind fast 60 km der Nordic-Walking-Strecken klassifiziert worden.
Altenau selbst zeichnet sich durch seine teilweise im 16. und 17. Jahrhundert erbauten historischen Gebäude im Stadtkern aus. Zur Entspannung hat Altenau Europas größten KräuterPark mit Gewürzgalerie vorzuweisen. Der Ort verfügt über eine gute Infrastruktur. Es sind neben einem Supermarkt, diversen kleineren Geschäften auch eine Postfiliale, eine Sparkasse, eine Apotheke und eine Arzt- sowie Zahnarztpraxis vorhanden. Das gastronomische Angebot ist groß. Insgesamt betrachtet ist Altenau ein Ort mit vielen Möglichkeiten zur Erholung ohne die oft übliche durch übermäßigen Tourismus ausgelöste Hektik.
Entfernungen
zur Badestelle/Gewässer | 2km |
zur Bergbahn/Seilbahn | 20km |
zum (Kur-)Park/Wald | 500m |
zum Zentrum | 1,5km |
zur Messe | 100km |
zur Tourist-Information | 1,5km |
zum Bahnhof | 25km |
zum Flughafen | 120km |
zur Autobahn | 35km |
Höhe über dem Meeresspiegel | 550m |
zur Loipe | 500m |
zum Skigebiet | 500m |
zum Golfplatz | 20km |
zum Wanderweg | 500m |
zur Bushaltestelle | 100m |
zum Krankenhaus/Klinik | 12km |
zum Geldautomaten/Bank | 1,5km |
zum Bäcker | 100m |
zum Supermarkt | 1,5km |
zur Therme | 100m |
zum Radweg | 500m |
zum Schwimm-/Spaßbad | 20km |
zum Restaurant | 300m |
zum Arzt | 1,5km |