Online buchen

Vieh- und Weidetag in Buntenbock

In 2020 wird es keinen Vieh- und Weidetag in Buntenbock geben. Wenn er im nächsten Jahr wieder stattfindet, werden wir Sie hier informieren.

Das war der Vieh- und Weidetag in Buntenbock in den letzten Jahren

In den letzten Jahren hat die Gemeinde Buntenbock im Oberharz zum jährlichen Vieh- und Weidetag im August auf der Festwiese am Kurpark eingeladen.

Die Oberharzer Bergbauern führten während des Volksfestes ihr Harzer Rotvieh durch die saftig grünen Bergwiesen und dichten Wälder zur Festwiese am Buntenbocker Kurpark. Bereits vor Ankunft der Harzkühe begann das Festprogramm mit dem alljährlichen Freiluft-Gottesdienst. Vertreter der Bergstadt Clausthal-Zellerfeld ernannten nach dem Eintreffen der Kuhherden die eingetroffenen Oberharzer Bauern feierlich zu "bergstädtischen Kuhhirten". 

Während des Festes konnten Besucher das urige Harzer Rotvieh aus der Nähe zu betrachten. An den vielfältigen Verkaufsständen standen Oberharzer Spezialitäten zu Verköstigung bereit. Ebenfalls wurden regionales Kunsthandwerk und landwirtschaftliche Erzeugnisse zum Verkauf angeboten.