Online buchen

Montgolfiade Oberharz mit Drachenfestival 2021 Das Heißluftballon-Festival im Harz | 17.-19. September 2021

Vom 17. bis 19. September 2021 findet die zweite Montgolfiade im Oberharz statt, das Heißluftballon-Festival im Harz, auf dem Veranstaltungsgelände Schützenplatz in Clausthal-Zellerfeld. In 2021 wird es zusätzlich ein Drachen-Festival mit vielen bunten Drachen geben. Veranstalter sind die Tourist-Informationen Oberharz, die von der GLC Glücksburg Consulting AG betrieben werden. Freuen Sie sich auf ein atemberaubendes Heißluftballon- und Drachen-Event, bei dem der Harzer Himmel durch bunt leuchtende Heißluftballone und unterschiedlichste Drachen geschmückt sein wird! Zudem wird es Ballon- und Hubschrauber-Rundflüge geben, das spektakuläre Ballonglühen, eine professionelle Drachenvorführung sowie eine unterhaltsame Musik- und Veranstaltungsmeile.

Weitere Infos zur Montgolfiade Oberharz 2021 folgen hier.


Veranstalter der Montgolfiade Oberharz

Hauptsponsor der Montgolfiade Oberharz

Auch für die Montgolfiade 2021 konnte die GLC AG Harz Energie wieder als Förderer gewinnen. Der regionale Energieversorger steht für faire Preise, Kundennähe und persönliche Beratung. Und er ist Arbeitgeber & Ausbilder, fördert Kultur, Sport und gemeinnützige Projekte.

Anreise zur Montgolfiade

Adresse:
Am Schlagbaum 2
38678 Clausthal-Zellerfeld

Sie wollen Sponsor werden?

Die Entwicklung dieser Veranstaltung ist nicht nur aufwändig, sondern bedarf auch weiterer Unterstützer aus der Region, die im Gegenzug den Marketingeffekt der Großveranstaltung für sich nutzen können. Interessierte Werbepartner und Sponsoren können sich gerne noch direkt an den Veranstalter wenden.

Silvia Hoheisel
Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld & URLAUBSWELT HARZ
Adolph-Roemer-Straße 20
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel.: +49532381024
Fax: +49 5323 83 962
E-Mail: shoheisel(at)oberharz.de 

Das war die 1. Montgolfiade Oberharz 2019

Vom 13. bis 14. September 2019 fand die erste Montgolfiade im Oberharz statt, das Heißluftballon-Festival im Harz, auf dem Veranstaltungsgelände Schützenplatz in Clausthal-Zellerfeld. Veranstalter waren die Tourist-Informationen Oberharz, die von der GLC Glücksburg Consulting AG betrieben werden.
 
Während der Veranstaltung gab es ein heißes Programm für die ganze Familie und alle die Harz- und flugbegeistert sind. Während am ersten Abend ein Candlelight, also eine imposante Brennerpräsentation ohne Hülle gezeigt wurde, erlebten die Gäste m 14. September abends den spektakulären Höhepunkt der Montgolfiade, das 1. Oberharzer Ballonglühen.
 
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Partnern für die erfolgreiche Realisierung und stellen Ihnen in unserer Bildergalerie die schönsten Momente zusammen.

Bildergalerie Montgolfiade Oberharz 2019