Veranstalterabstimmung im Oberharz für 2023

Tourist-Informationen Oberharz laden zur Abstimmung ein und bitten um Informationen für vorläufige Eventübersicht.

Im kommenden Jahr soll es wieder zahlreiche Aktionstage und Veranstaltungen der Tourist Informationen Oberharz und weiterer Veranstalter geben. Hierzu wird wieder eine Übersicht zu allen Aktivitäten in der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld mit allen Ortschaften und Ortsteilen erstellt, die den Veranstaltern zur besseren Planung dient und für die Urlaubsplanung der Gäste auf unserer Webseite veröffentlicht wird. 

Um die gemeinsame Liste mit allen Veranstaltern und Vereinen zu erarbeiten, Termine zu koordinieren und ggf. neue Kooperationen untereinander zu finden, laden die Tourist-Informationen zu einem Abstimmungs- und Austauschtermin am Mittwoch, 30. November, um 19.00 Uhr in den DLRG-Vereinsraum, Berliner Str. 14 (Eingang Freizeitbad Clausthal) in Clausthal-Zellerfeld ein. „Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit auch noch einmal für die große Bereitschaft von ehrenamtlich Engagierten und Sponsoren bedanken, die uns seit vielen Jahren unterstützen und ihr Engagement bereits für 2023 wieder zugesagt haben. Sie machen unsere gemeinsamen Veranstaltungen erst möglich“, sagt Katharina Dundler, Teamleitung der Tourist-Informationen.  

Zur Planung wird um eine Anmeldung bis Montag, 28. November, per Mail unter info@oberharz.de oder telefonisch unter 05323 81024 gebeten.  

Veranstalter, die an dem Tag nicht dabei sein können, werden ebenfalls gebeten, ihre bereits festgelegten Termine für 2023 zu melden, damit diese berücksichtig werden können. Die Veranstaltungstermine sollten 
vorzugsweise per E-Mail an info@oberharz.de oder auch per Telefon unter 05328 – 8020 in die Tourist-Information Altenau oder 05323 81024 in die Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld übermittelt werden.  

Sobald die Events auch mit Inhalten feststehen, können die Termine durch alle Veranstalter wieder kostenfrei in den Veranstaltungskalender des Oberharzes eingetragen werden unter: www.ober-
harz.de/info-service/veranstaltungskalender. Mit einem Eintrag dort erfolgen eine automatische Bewerbung auf der Webseite und eine Aufnahme in das monatliche Gästejournal sowie die Veranstaltungsübersicht, die wöchentlich an Vermieter geschickt wird.