Discgolf-Turnier: Die scheiben fliegen wieder!

Nach einem Jahr Pause finden die Harz Open im Discgolf nun wieder statt. Das Discgolf-Turnier wird am Sonntag, den 26. September, im Harz stattfinden.

Nach einem Jahr Pause finden die Harz Open im Discgolf nun wieder statt. Das Discgolf-Turnier, welches 2019 seine Premiere hatte, wird am Sonntag, den 26. September, seine Fortsetzung finden und erneut bis zu 52 Spieler aus ganz Deutschland in den Harz locken.

Um den sportlichen Ansprüchen der nationalen Turnierserie, der „German Tour“, zu genügen, wird der Bergparcours an der Schwefelquelle auf 13 Bahnen erweitert. In der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr ist dort mit erhöhtem Flugverkehr zu rechnen und auch wenn deswegen eine erhöhte Aufmerksamkeit geboten ist, sind Zuschauer jederzeit willkommen! Am Tag davor, am 25. September, darf sich jeder Interessierte im Zeitraum von 9.00 bis 13.00 Uhr selbst einmal an der Trendsportart versuchen und eine Runde auf dem Standard-Parcours mit neun Bahnen spielen. Der Start kann in diesem Zeitraum frei gewählt werden. Treffpunkt dafür ist das Portal an der Therme am Ende des Wohnmobilstellplatzes. Anschließend findet dort auch die Siegerehrung für die Spieler mit den besten Ergebnissen statt. Dabei gibt es drei verschiedene Wertungen, so dass Anfänger nicht chancenlos sind, als auch die Turnierspieler die Möglichkeit haben, sich auch schon vormittags auf dem Standard-Parcours warmzuspielen. Die Teilnahme an diesem „JedermannTurnier“ ist kostenlos. Wer keine eigenen Discgolf-Scheiben besitzt, kann sich welche gegen eine Pfandabgabe ausleihen. Am Nachmittag wird der Parcours dann umgebaut und für das Turnier vorbereitet. Alle Turnierteilnehmer des German-Tour-Turniers erhalten dann die Möglichkeit für den darauffolgenden Tag die Turnierbahnen im freien Training kennenzulernen.

Discgolf ist eine noch recht junge, immer beliebter werdende Sportart, bei der spezielle FrisbeeScheiben („Discs“) in möglichst wenig Würfen in die „Ziele“, spezielle Fangkörbe, geworfen werden müssen. Mehr Infos zum Discgolf im Harz