Wintergaudi in Altenau 2025

Familienprogramm, Winterparty im Marktgarten, Lichtfiguren und Fackelwanderung

Altenau lädt auch 2025 über die Zeugnisferien Anfang Februar zur Familien-Wintergaudi ein. So öffnet der Marktgarten mit seiner Winterparty von 31. Januar bis 03. Februar 2025 jeweils von 14 bis 21 Uhr wieder seine Tore. Lassen Sie sich ein, auf einen ganz besonderen Zauber im winterlichen Oberharz.

 

 

Gäste erwartet ein abwechlsungsreiches Programm mitsamt Winter-Fackelwanderung. Außerdem kann die Kunsthandwerksausstellung "Altenauer" Eigenart im Kurgastzentrum besucht werden. Die Familien-Gaudi am Samstag im Marktgarten wird ein Spaß für Groß und Klein werden!

Das war die Wintergaudi 2024

Eine wunderbare Wintergaudi liegt hinter uns. Bereits am Donnerstag, 01. Feburar, öffnete die Winterparty von 14 bis 21 Uhr im Marktgarten Altenau und lud mit winterlichen Buden und einem DJ zu gemütlichem Beisammensein ein. Am Samstag, 03. Februar, um 12:00 Uhr startete das Familien-Wintergaudiprogramm wetterbedingt nicht auf der Skiwiese Rose sondern im Marktgarten Altenau: Die für die Skiwiese geplanten Aktionen „Rodelwettbewerb“ und „Fackelrodeln“ wurden durch ein attratkives anders Programm erstezt. Neu hinzu kam das Basteln von Winterlaternen und Schneemännern von 13 bis 15 Uhr. Die Laternen konnten direkt bei der auch ergänzten „Glühwürmchen-Lichterwanderung“ ab Marktgarten um 19 Uhr genutzt werden. Ebenfalls geändert wurde der Programmpunkt der Lasershow. Sie wurde durch „Winterliche Lichtfiguren“ mit DJ Axel Seifert an der Kirche um 18:30 Uhr ersetzt. Die Suche nach den Altenauer Winterköniginnen und Winterkönigen sowie das Stockbrotbacken blieben bestehen. Für das leibliche Wohl und gute Stimmung war in dem kleinen, gemütlichen Winterdorf am Fuß der Kirche bis 22 Uhr gesorgt.

© GLC AG